Direkt zum Hauptbereich

Das silberne Licht des Mondes



Motiviert von so wundervollem positiven Feedback eurerseits, habe ich nun meine Schreibblockade durchbrochen und darf hiermit verkünden, dass nach Wochen der Funkstille, endlich wieder eine neue Kurzgeschichte online geht. Auf dass sie euch die Arbeit etwas erleichtern möge.




Als du träge deine Augen öffnest, bemerkst du, dass du nicht in deinem Bett liegst. Verschlafen siehst du dich um. Wann hattest du dein Zimmer verlassen? Du weißt es nicht mehr. Nun jedenfalls stehst du mitten im nächtlichen Frühlingswald. Die Luft ist kühl und ein sanfter Windhauch streift durch die Bäume und streichelt dich im Gesicht. Du blinzelst. Deine Füße sind kalt und feucht. Sie müssen nackt sein, denn du spürst noch dazu den erdigen Boden zwischen deinen Zehen. Eine Weile stehst du nun da und lässt die Eindrücke auf dich wirken, fragst dich noch einmal, wie du an diesen Ort gelangt bist.
Als du dich gerade noch einmal umsiehst, bemerkst du wie sich etwas im Wald bewegt. Dahinten zwischen der großen Buche und der verkümmerten Fichte. Eine Gestalt. Oder was du noch von ihr erhaschen konntest. Ein zarter Schleier zieht sich wogend durch die Landschaft. Von Neugier gepackt, willst du ihm folgen, setzt dich in Bewegung und spürst wie sich deine Füße, einer nach dem anderen, schmatzend vom feuchten Boden lösen. Deine Schritte hallen leise von den Bäumen wieder. Tapp, tapp, tapp. Du gehst nicht, du rennst, denn der Schleier entfernt sich immer schneller. Darauf bedacht ihn nicht aus den Augen zu verlieren, schlängelst du dich an jeglichen Hindernissen vorbei, zwängst dich zwischen dicht beieinander wachsenden Büschen hindurch. Gerade hast du die Gestalt erreicht, die vor dir zu fliehen scheint. Doch da bleibst du an einer Wurzel hängen und stürzt. Ein überraschter Schrei entfährt dir, bevor du auf den Boden aufschlägst, das Gesicht im Moos vergraben, Humus der durch deine Finger quillt.
Unbeeindruckt und fest entschlossen rappelst du dich aber sofort wieder, darauf gefasst der Erscheinung sogleich wieder hinterherzujagen. Doch sie ist fort. Hektisch blickst du dich nach allen Seiten um, suchst etwas, das sich zu bewegen scheint, suchst nach einem zarten Hauch von Nichts, einer Rauchwolke gleich. Jedoch bleibt deine Suche vergebens. Geknickt setzt du deinen Weg fort, langsam, bedächtig. Gehst einfach ein die Richtung weiter, in die gerade ohnehin unterwegs warst. Und dann siehst du es. Vor dir tut sich eine Lichtung auf, von strahlendem Mondlicht durchflutet, scheint alles an diesem Ort silbern zu leuchten. Inmitten des weiten gräsernen Kreises thront ein mächtiger Baumstamm, dessen Wurzeln noch halb in der zerwühlten Erde stecken und des Krone, getroffen vom Blitz, gespalten zu sein scheint. Gespenstische Schatten tanzen über seine mächtige raue Rinde. Und auf ihm, da siehst du sie nun wieder. Diese Gestalt der du gefolgt warst. Schleier fliegen im Kreis in sanften Wellen, auf und ab. Ein silbernes Gewand, gesponnen aus Mondlicht, so scheint es, getragen von einer zierlichen Gestalt, engelsgleich. Ihre Bewegungen sind nahezu anmutig. Voller Faszination bewunderst du sie. Beobachtest wie kleine Lichter sich aus dem hohen Gras erheben und wie in Trance den Bewegungen dieser zarten Elfe folgen. Glühwürmchen die voller Euphorie ihrer Herrin gleichtun.
Die Zeit scheint in Wehmut vor diesem magischen Moment innegehalten zu haben und der Melodie der Stille lauschen, so wie auch du. Dein Blick folgt dem Geschehen, das sich den mächtigen Stamm auf und ab bewegt und du kannst dich nicht davon lösen. Und dein Herz beginnt zu rasen, als dieses Wesen sich zu dir umzuwenden scheint. Erfüllt von Freude und Genugtuung, es nun in voller Pracht sehen zu können, hältst du den Atem an. Sein Kopf dreht sich zu dir um und das lange silberne Haar und die weiten Schleier schwingen elegant mit ihm. Seine Augen wandern über die Lichtung, bis sie auf dich treffen. Du kannst kaum glauben, diesen Moment zu erleben, da öffnest du die Augen, deine irdischen Augen und hast das triste Weiß deiner Wände vor dir.
Ein Seufzen der Enttäuschung entfährt dir, bevor du dem Piepen deines Weckers nachgibst und dich aus deinem Bett quälst. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und dann zieht alles an dir vorbei

Eine erneute und hiermit letzte Spoilerwarnung: Dieser Beitrag verrät den Ablauf der finalen Episode von Life is Strange sowie das Ende des Spiels! Außerdem ist er in zwei Abschnitte aufgeteilt. Angefangen mit dem Ablauf und den Entscheidungen der Episode und geendet mit meinem Fazit zum Spiel. Wenn euch die Informations- und Bilderflut zu viel ist, lest euch einfach mein Fazit durch. Life is Strange lässt mich schlussendlich mit sehr intensiven aber gemischten Gefühlen zurück. All die Emotionen die wir während des Spielens aufbringen und entwickeln, schlagen mit Episode 5 so ruckartig um, dass wir uns fühlen wie im falschen Film. Die verdrehte aber doch irgendwie heile Welt die wir uns aufgebaut haben, beginnt nicht nur zu zerbröckeln, sie verbrennt förmlich vor unseren Augen - und wir sind machtlos.

Mangahighlights 2019
Neuauflagen Neuheiten Neu-Verliebt

Wer bin ich? Hallo ihr Lieben, ich bin Olga-chan! Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit 8 Jahren mit Anime und Manga. Aktiv bin ich auf Twitter und Instagram unter dem Namen @speckolga. Durch einen Animerewatch alter Klassiker wie Sailor Moon oder Detektiv Conan habe ich auch Mangas für mich entdeckt. Meinen ersten Manga habe ich damals in der Bibliothek ausgeliehen: Fruits Basket. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen und meine Sammlung hat sich auf über 1.500 Exemplare ausgeweitet. Angefangen habe ich zwar mit romantischen Mangas, doch mittlerweile lese ich eigentlich alle Genres und möchte euch daher heute eine bunte Mischung meiner Highlights zeigen. 2019 gab es für mich wirklich viele Highlights, darum habe ich sogar drei verschiedene Wege genutzt, diese zu präsentieren: Auf meinem Instagram Account findet ihr meine Highlights, die ich im Thalia Rostock aufstellen durfte, außerdem habe ich beim Jahreshighlights-Podcast von anihabara.de mitgemacht und nun d

Jahresrückblick
Mangahighlights 2018

Freunde es ist Oktober (kann mir bitte jemand meinen Sommer zurückgeben? Danke.) Manch einer mag es mitbekommen haben: Dieses Jahr gehen die Manga-Highlights in die dritte Runde! 2016 habe ich euch zum ersten Mal nach euren Highlights der Neulizenzen des Jahres gefragt und somit auch Nichtbloggern eine Platform gegeben, um über ihr Hobby, ihre Leidenschaft zu sprechen. Auch dieses Jahr möchte ich wieder eure Stimmen hören und über eure liebsten Titel lesen.